Sich zu Hause wohlfühlen

29.07.2010

Klar kann man nicht einfach so zu Hause Urlaub machen, wenn die Wohnung überhaupt nicht dazu prädestiniert ist. Ich halte es für dringend erforderlich, dass man in seiner Wohnung ein paar Ecken hat, die einfach zum Ausspannen da sind, in denen man sich so richtig erholen kann. Da helfen manchmal schon ganz einfache Dinge wie ein Sitzsack, einfach etwas was nicht allzu alltäglich ist. Andere richten sich ja beispielsweise ein Aquarium ein, halte ich auch für eine super Idee, so ein paar Südseefische aus den Tropen bringen gleich ein ganz anderes Flair in eine Wohnung. Das ist mir auch schon passiert, als ich mal bei Bekannten mit einem Aquarium war, dass ich da völlig abgetaucht bin, da ist man ganz schnell einmal in einer völlig anderen Welt :-) Naja aber so ein Aquarium kostet ja auch Zeit und Geld und das meist nicht gerade wenig. Da gibt es ja auch andere Möglichkeiten, seine Wohnung ein bisschen "urlaubsreifer" auszuschmücken. Bei fashion4home habe ich zum Beispiel ein paar tolle Accessoires gefunden. Mit den Leinwanddrucken aus New York die die da haben fühlt man sich doch gleich wie in einem Großstadturlaub. Habe zwar bei meiner letzten Reise dorthin auch eigene Fotos geschossen, aber soo teuer sind die Leinwanddrucke ja jetzt auch nicht und vielleicht zugegebenermaßen auch noch einen kleinen Tick besser ;-)

Was kann man sonst noch machen um sich zu Hause im Urlaub zu fühlen? Nun, ein paar Cocktails sind doch an einem heißen Sommertag immer etwas schönes. Da lässt es sich gleich viel entspannter abends auf dem Balkon sitzen und die letzten Sonnenstrahlen bei ein bisschen Karibikflair genießen. So lange man es mit den Cocktails natürlich nicht übertreibt ;-) Auch mit ein paar Pflanzen hat man seine Wohnung gleich wieder etwas "urlaubsreifer" am besten noch etwas südliches, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?